Enduro Bike-Shuttle Weekend

Mythenregion / Wildspitz / Höhronen


Erlebe zwei tolle Enduro Tage i dä Innerschwyz

mit mehr als 6000 Tiefenmetern!!


Was erwartet Dich !

Mit dem Enduro Shuttle-Weekend wird ein langersehnter Traum Wirklichkeit. Seit Jahren schlummerte dies in meinem Kopf herum.

Die vielen Abfahrten bin ich schon unzählige male runter gefahren und immer wieder dachte ich, das ganze wäre doch genial wenn man das alles kombinieren könnte indem man die Uphills mit einem Shuttle zurücklegt.

Als ich dann letztes Jahr bei meinem Guide Kollegen Dominik zu besuch war und am Camp & Ride Basel/Baselland teilnahm sagte ich zu mir, das möchte ich für d'Innerschwyz auch anbieten können, und los ging es mit der Planung.

Die Touren hatte ich recht schnell zusammen, merkte aber bald das es gar nicht so einfach ist alles zu kombinieren so das es Zeitlich machbar ist.

Nun ist das erste Enduro Shuttle-Weekend bereit zum testen. Ich bin gespannt was du dazu sagst. 

Es erwarten dich bei 4 Abfahrten am Samstag und 3 Abfahrten am Sonntag mehr als 6000 Tiefenmeter bei gerade 1300 Höhenmeter die verteilt sind auf 2 Tage. Ein grosses Highlight wird die Übernachtung sein auf 1580m.ü.M. hohen Wildspitz, wo Dich eine Traumhafte Fernsicht glücklich einschlafen lässt so das du mit voll geladenen Batterien am Sonntag in den zweiten Tag starten kannst.

Der Start am Sonntagmorgen wird gigantisch sein, wenn wir die ersten sind die am Morgen über den Grad in Richtung Halsegg unterwegs sind.

 

Lass Dir also dieses SHUTTLE - WEEKEND nicht entgehen.

Durchführung ab 5 Teilnehmer


Samstag  02. Oktober

Programm Samstag

Mythenregion / Wildspitz ca. 34Km, ca. 570Hm Uphill, ca. 4150 Tm Downhill Level Technik 2 (mit Stellen Level 3)

 

Am Samstagmorgen starten wir mit zwei lässigen Trails recht & links vom grossen & kleinen Mythen, das Massiv wird auch als das Wahrzeichen von der Region Schwyz betitelt.

Nach dem Mittagessen bringt uns der Shuttle weiter westlich zu den Enduro Klassiker auf dem Wildspitz. Von Wildspitz herunter führen mehrere zum Teil knackige Trails, wie den 10i Wäg oder den Tierparktrail nach Goldau um nur zwei zu erwähnen die uns erwarten.

Am Ende des Tages bringt uns der Shuttle nochmals auf den Wildspitz, wo wir gemütlich den Abend mit einem feinen Essen und traumhafter Aussicht ausklingen lassen.

Sonntag  03. Oktober

Programm Sonntag

Wildspitz / Höhronen ca. 28Km, ca. 720Hm Uphill, ca. 2180 Tm Downhill

Level Technik 2 (mit Stellen Level 3)

 

Wir starten am Sonntagmorgen nach einem leckeren Frühstück direkt bei der Berghütte und fahren auf einem Höhenweg (Gratweg) zur Halsegg. 

Nach einem kurzen Stück Schotterstrasse folgt dann ein weiterer Klassiker vom Wildspitz herunter. Diesmal einfach auf der anderen Seite Richtung Ägeri. Naastrail wird das Highlight genannt, schöner Waldboden, wurzlig und ab und zu ein wenig Steil, bringt er uns direkt an den Ägerisee.

 

Schnell verladen wir die Bikes und fahren los in Richtung Ruchegg, wo uns ein Höhenweg zum Traileinstieg des  (Frauenkloster Ride) bringt. Es ist ein selbst gebauter Trail von Bikern aus der Region Einsiedeln, wo mir auch zu Mittag essen werden.

Nach dem Mittag geht es via Shuttle zu Gottschalkenberg wo wiederum ein Klassiker der Region auf uns wartet, der Höhronen Trail. Um den Trail zu erreichen, müssen wir zuerst ein wenig in die Pedale treten, genau das

richtige nach dem Mittagessen.

In einem Auf und Ab auf Trails & Schotterstrasse erreichen wir schliesslich den Trail. Der Weg verläuft die ganze Zeit auf dem Grat und bringt uns nach Biberbrugg.

 

Je nach Zeit fahren wir nochmals hoch zum Gottschalkenberg oder suchen uns ein kühles Bierchen und lassen uns in Erinnerungen schwelgen.

 



Das Bikebalance Angebot umfasst

  • 2 Tage Guiding durch Thomas Rogenmoser ein in der Region erfahrenen Swiss Cycling Guide
  • 1 Übernachtung im Berghütten-Hotel Wildspitz im 5er Zimmer auf 1580m.ü.M. https://www.wildspitz.ch
  • Reichhaltiges Frühstückbuffet mit frischen und regionalen Produkten
  • 2 Mittagessen inkl. Getränke (Kaffee) einmal in Schwyz & Einsiedeln
  • 2 Tage Shuttle Dienst für min. 6 Tagestouren in der Region
  • bei schönem Wetter kannst du einem traumhaften Sonnenuntergang auf dem Wildspitz geniessen
  • Fahrtechnik Tipps & Tricks
  • Technischer Support bei Pannen

Niveau Mittel (https://www.bikebalance.ch/biken/infos)

 

Preis pro Person:                 CHF 598.00.- 

 

Im Preis nicht inbegriffen:

  • Hin-/Rückreise nach Seewen SZ
  • Nachtessen im Berghütten-Hotel Wildspitz
  • Verpflegung und Getränke für zwischendurch
  • Kosten für ein Miet-Bike
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer

 Ausrüstung:

  • MTB / E-MTB in einwandfreiem Zustand mit guter Bereifung (Stollenpneus)
  • Helm und Handschuhe sind obligatorisch
  • Knie,- und Ellbogenschoner, Rucksack mit Protektoren (empfohlen)
  • Brille (helle Gläser bevorzugt)
  • Bidon oder Trinkflasche, Energieriegel bei Bedarf
  • Bikerucksack, mit wettergerechter Kleidung, persönlichen Medikamenten
  • Versicherungskarte, Kleingeld
  • evtl. Bremsbeläge, passender Ersatzschlauch - je nach fahrstil auch zwei ;-)
  • Tasche/Koffer mit Wechselwäsche, Kleider für Übernachtung, Freizeitschuhe, Ladegerät
  • Necessaire mit Toilettenartikeln, Sonnencrème etc.

Bikebalance freut sich auf Deine Anmeldung

Bitte ein gültiges Covid Zertifikat mitbringen.....DANKE!!


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kontakt:

+41 79 211 98 94

6418 Rothenthurm

CH-Schwyz

Homepage: www.bikebalance.ch

E-Mail: info@bikebalance.ch